Ein moderner Fachbetrieb mit TraditionGeschichte

Mit Stolz kann die heutige Overbeck GmbH & Co. KG auf eine über 80-jährige Geschichte zurückblicken. Genau genommen bis zum Jahr 1933, als Installationsmeister Hans Ellerbrock den Betrieb gründete. Die erste Werkstatt entstand damals im Keller der Turner Straße 1 in Bielefeld-Quelle. In den folgenden Jahren wuchs der Betrieb beständig und schnell war mehr Raum erforderlich.

1950 wurde der Neubau einer 50 qm großen Werkstatt mit Garage vollendet.

1960 folgte der nächste Schritt: der Bau eines Ladenlokals mit Ausstellung. Dank guter Auftragslage konnten nun zwei bis vier Mitarbeiter dauerhaft angestellt werden.

Von 1971 bis 2003 führte Bernd Overbeck den elterlichen Betrieb erfolgreich weiter. Er hatte sein Handwerk von klein auf gelernt. An die Lehre als Gas- und Wasserinstallateur im elterlichen Betrieb schloss er ein Praktikum bei der Firma Dürkopp und der Eisengießerei Reinshagen und Vogt an.

Es folgte die Weiterbildung im Heizungs- und Sanitärhandwerk in Karlsruhe, die er 1968 erfolgreich als Gas-/Wasserinstallateurmeister, sowie als Sanitär-/Heizungstechniker abschloss. In den nächsten Jahren arbeitete er wieder im elterlichen Betrieb, den er schließlich 1971 übernahm. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich weiter und konnte so den Kundenwünschen und Marktanforderungen gut nachkommen.
Auch nach seinem Ausscheiden im Jahre 2003 hilft Bernd Overbeck noch manchmal mit, wenn Not am Mann ist.

Seit dem 1. April 2003 ist Holger Hagemann, ein langjähriger Mitarbeiter, der neue Firmeninhaber. Seine Karriere bei der Firma Overbeck begann bereits 1981 mit seiner Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur. Anschließend wurde er als Geselle übernommen.

Seit 1992 war er dann als Meister und Kundendienstleiter tätig. In dieser langen Zeit hat er die Firmenphilosophie verinnerlicht und führt das Unternehmen in ihrem Sinne weiter. Im Vordergrund stehen immer Service, Flexibilität und Engagement.

Overbeck GmbH & Co. KG
Bahndamm 15a
33803 Steinhagen

Tel.: 05204 - 800 180
Fax: 05204 - 800 183
info@overbeck-haustechnik.de